Sonntag mit Höhenmetern - SiSaSo#20




Hallo Ihr Lieben!

Auch an diesem Sonntag sammeln wir wieder bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. 

Heute hat zwar auch hier der Sommer eine kleine Pause gemacht, aber für ein bisschen Sonne und Sport hat es dann doch gereicht. Wir haben nun endlich einen Dachgepäckträger und können unsere Räder problemlos überall hin transportieren, das haben wir gleich ausgenutzt.


Heute habe ich ...

... meine absolute Lieblingstasse mit Kaffee in der Hand gehalten. Ganz kann man es auf dem Foto nicht lesen. Da steht: Der Kaffee ist kaputt ... Ich bin immer noch müde. Jap, das passt :-)



... die Kartoffeln geerntet. Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal Kartoffeln gepflanzt. Hauptsächlich weil sie schnell wachsen, pflegeleicht sind und schön grün aussehen. Kann ich nur empfehlen, wachsen sogar bei mir! Das ist die Ernte. Sehen die nicht toll aus? Bestimmt schmecken die auch viel besser als gekaufte! 



... mich aufs Fahrrad geschwungen, sehr viel getreten, teilweise etwas geflucht, ab und an geschoben (das lag nicht an den Bergen, sondern war zumeist bergab wegen der Wurzeln, Steine und Abhänge) und eine Pause am Kneipbecken gemacht.



... die Aussicht genossen.



... seeeehr viel Kaiserschmarrn vertilgt (und hinterher immer noch Hunger gehabt).



... eine Folge Heart of Dixie geschaut.



... das passende Shirt für heute Abend rausgesucht. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin. Vielleicht doch eher das Deutschland-Trikot? Oder beide? Hach, die zwei Herzen in meiner Brust .... Was meint Ihr?




Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Oh was für ein cooler Tag.... da quatsche/kommentiere ich dich doch gleich zu...

    Lach, siehste du hast einen Dachgepäckträger und ich versuche meinen zu verscherbeln, weil ich ja allein nie mein Fahrrad hoch gewuchtet bekomme...
    Siehste als ich noch einen Garten hatte... Kartoffeln - Daumen hoch - hab ich zu gern gepflanzt... hab da einen tollen Versand gehabt, der total tolle Sorten hatte und meistens in Bio-Qualität.... zu Quark etc. mega....

    Tja, da war euer Wochenende richtig toll... Daumen hoch
    Liebste Grüße sendet Dir Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Fahrradgepäckträger hatte ich auch meine Bedenken. Zum Glück ist mein Rad ganz leicht und das Auto auch nicht so hoch, deshalb geht das.
      Verschiedene Kartoffelsorten würde ich auch gerne mal ausprobieren, lilafarbene oder so. Aber es ist so praktisch einfach etwas ältere Kartoffeln aus dem Kühlschrank zu nehmen 😉
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Ein schöner Beitrag.

    Selbst Kartoffeln anbauen, finde ich toll. Als Kind hatten wir auch welche und ich fand es immer faszinierend, dass man aus der Erde die Ernte holt.
    Und du guckst Heart of Dixie?
    Ich habe nur die erste Staffel geguckt und fand die super. Ich habe aber nie weitergeguckt, weil ich mir die Staffeln kaufen müsste. Lohnt es sich?

    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tolle an den Kartoffeln ist, dass sie echt schön aussehen und man auch mitbekommt, wann sie geerntet werden können, weil dann die Pflanze welkt. Das ist viel leichter als bei Möhren oder Radieschen...
      Heart of Dixie ist wirklich nett. Ich hatte die erste Staffel günstig gekauft und war dann wegen der Preise der anderen Staffeln schockiert. Bei uns gibt es den M*-Drogeriemarkt, dort gibt es ab und an günstige Serien DVDs. Ich habe die 2. Staffel erwischt, eine Freundin die 3. Mir gefällt die Serie als nette Unterhaltung für zwischendurch gut, wobei die 1. Staffel schon die beste ist...
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    da hattest du aber einen tollen Sonntag...da wäre ich gerne dabei gewesen...hach aus das Kaffee trinken...das hätte ich weg gelassen...ich gehöre nämlich zu dennen die liebend gerne um fünf aufstehen und dann auch wach sind. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, mit Aufstehen vor sechs Uhr morgens habe ich meine Probleme... Und am Wochenende darf es dann auch ein bisschen länger sein ;-)

      Löschen